Buttersäure-Anschlag

Liebe Gäste,

in der Nacht vom Montag (11.2.) auf Dienstag haben bislang unbekannte Täter die Fenster unserer Küche zerschlagen und das gesamte Cafè mit Buttersäure verunreinigt. Wir stehen fassungslos vor einem solchen Akt der Böswilligkeit und Zerstörungswut: Unser Laden, der bislang Existenzgrundlage nicht nur für uns und unsere Familien, sondern auch für drei Mitarbeiter war, gleicht einem Schlachtfeld und in unseren Köpfen kreist unablässig die Frage: Wer tut so etwas und warum?

Unabhängig davon, ob der Täter ermittelt wird oder nicht, wir wollen nur das eine: Das freysinn soll so schnell wie möglich wieder nach Kaffee, leckerem Essen und selbst gebackenem Kuchen duften! Um allerdings die üblen Folgen des Anschlags zu tilgen, bedarf es einer Komplettsanierung des Ladens. Wir hoffen, das freysinn wird nicht ein „Berlin-Schönefeld“, aber wir gehen davon aus, dass wir Anfang März wieder für Euch da sein können!

Bleibt uns treu! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im alten neuen freysinn,
bis dahin,

Marta & Kathi

4 Gedanken zu „Buttersäure-Anschlag

  1. Bei uns im Büro sind alle schockiert, und wir hoffen dass Ihr bald wieder aufmacht! Seitdem euer Cafe aufgemacht hat gibt es immer etwas gutes zu essen in der Mittagspause, und das macht einen wichtigen Unterschied im Arbeitsalltag. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch bei euch.

  2. Unabhängig davon, ob der Täter ermittelt wird oder nicht, wir wollen nur das eine: Das freysinn soll so schnell wie möglich wieder nach Kaffee, leckerem Essen und selbst gebackenem Kuchen duften! Um allerdings die üblen Folgen des Anschlags zu tilgen, bedarf es einer Komplettsanierung des Ladens. Wir hoffen, das freysinn wird nicht ein “Berlin-Schönefeld”, aber wir gehen davon aus, dass wir Anfang März wieder für Euch da sein können!

  3. Liebes Freysinn-Team,

    seit Tagen fragen wir uns, was mit eurem Laden los ist. Wir sind immer gerne bei euch essen gekommen und wünschen euch, dass ihr so schnell wie möglich wieder arbeiten könnt. Das Brunnenviertel hat einen Laden wie das Freysinn dringend nötig.

    PS: Vielleicht könnt Ihr ja eine Info an die Tür hängen, wann Ihr wieder startet.

  4. Erst heute lese ich auf der Webseite den Grund für die Schließung. Ich hatte ja auf einen schöneren Grund gehofft (Lüftung oder so). Aber gegen solche Chaoten hilft wohl nur eine Kamera, damit man wenigstens einige Anhaltspunkte zum Verfolgen hat. Oder zwei, in jede Richtung eine. Dann bis nächste Woche!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..